Über uns
Wir begleiten unsere Kunden mit einer ganzheitlichen Sichtweise zu nachhaltigem Erfolg. Dabei verfolgen wir eine zukunftsorientierte Vision, in der die Vorteile der Digitalisierung genutzt und mit den bewährten Standards verbunden werden.
Wir arbeiten dafür partnerschaftlich mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele, sodass wir für unsere Kunden wie zusätzliche Mitarbeitende sind. Wir übernehmen nicht nur administrative Aufgaben, sondern finden die optimale Lösung und stehen beratend zur Seite.
“Treuhand ist nicht nur die Erledigung von Buchhaltungs- und Steueraufgaben. Es geht um die Lösung umfassender Fragestellungen für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie deren Unternehmen, deren Zukunft und Ideen. Mir ist es ein Anliegen, dass wir Ihre Interessen und Wünsche mit Ihnen gemeinsam verwirklichen können und somit Ihre Ziele erreichen. Dafür bringe ich mein vollstes Engagement auf und setze meine Erfahrung und mein Wissen täglich ein.“
Vita
Aus- und Weiterbildung
2023 eidg. diplomierter Steuerexperte 2018 eidg. diplomierter Wirtschaftsprüfer
2015 Master of Arts in Accounting and Finance, Universität Fribourg
2013 Bachelor of Science in Business Administration, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)
2008 eidg. Fähigkeitszeugnis Kaufmann mit Berufsmaturität
Berufliche Erfahrung
Marcel Brechbühl verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Revision und Steuern. Vor der Gründung der Brema Treuhand AG war er vier Jahre bei der PricewaterhouseCoopers AG tätig. Dabei fokussierte er sich auf die Prüfung und Beratung nationaler wie auch internationaler Kundschaft in den Bereichen Jahres- und Konzernabschlüsse, internes Kontrollsystem und Prozessoptimierungen. Während seinem Studium arbeitete er als Veranlagungsexperte bei der kantonalen Steuerverwaltung Thurgau.
Sprachen
- Deutsch
- Französisch
- Englisch